Häufig gestellte Fragen
- Frühstück bei uns: Genuss am Morgen
Starten Sie Ihren Tag von 8.00 bis 10.00 Uhr mit unserem Frühstücksbuffet „MORGENSTUND“, das Ihnen regionale Schmankerln bietet. Ihre Heißgetränke servieren wir Ihnen direkt an den Tisch – lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie.
Haben Sie besondere Wünsche? Lassen Sie uns dies schon bei der Buchung wissen. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen genussvollen Morgen zu bereiten!
Bei unseren Appartements ist kein Frühstück inkludiert, sodass Sie mit Basis Selbstversorgung ganz flexibel bleiben. Für zusätzlichen Komfort bieten wir Ihnen jedoch ein tägliches Gebäckservice an. Alternativ können Sie unser Frühstücksbuffet gerne gegen Aufpreis dazubuchen.
- So ist es bei WUNDERs
Persönliche Betreuung ist uns eine Herzensangelegenheit. Für Ihre Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr. Die attraktivsten Ausflüge, Walking-Strecken, Radwege? Verraten wir Ihnen gern. Sprechen Sie uns einfach an.
Bitte bedenken Sie, dass wir kein Hotel sind, sondern eine kleine, feine Frühstückspension. Wir sind individuell und verwenden hochwertige und edle Stoffe - jede Kategorie schaut ein bisschen anders aus. Allerdings unterscheiden sich die Einheiten lediglich durch die Größe, Stil und Farbe. Alle Bäder sind modern, hell gefliest und mit Rundduschen ausgestattet.
Da wir auf langlebige Qualität setzen wurden sämtliche Zimmer und Appartements mit Vollholzmöbeln ausgestattet . Und wir sind ehrlich: Einige Features, die große Häuser anbieten - etwa einen Lift oder den letzten (Möbel-)Schrei – können wir Ihnen nicht anbieten.
Dafür punkten wir mit anderen "Sonderausstattungen": etwa mit unserer familiären Atmosphäre, der herzlichen Gastfreundschaft und nicht zuletzt mit der typischen Kärntner Gemütlichkeit, die wir hier am See kultivieren. - Ab wann kann ich anreisen?
Der Bezug des Zimmers/Wohnung ist ab 16.00 Uhr möglich - Ab 14.00 Uhr, können Sie gerne schon unseren Badestrand kostenlos nutzen. Bitte informieren Sie uns, sollten Sie Ihre Anreise nach 18.00 Uhr planen.
Das Angebot der Wörthersee-Plus-Card inklusive Benutzung der S-Bahn kann bereits am Anreisetag kostenlos genutzt werden.
- Wann plane ich meine Abreise?
Wir bitten Sie, das Zimmer/Appartement bis 10.00 freizugeben. Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Zimmerrechnung schon am Vorabend zu begleichen.
Das Angebot der Wörthersee-Plus-Card inklusive Benutzung der S-Bahn kann am Abreisetag kostenlos genutzt werden. - Wo kann ich parken?
Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Pro Zimmer ist ein Parkplatz reserviert. Bitte halten Sie sich an die Parkordnung, damit alle Autos Platz haben – Danke.
- Gibt es einen Lift?
Die Zimmer befinden sich im ersten oder zweiten Stock und können über eine Treppe erreicht werden. Lift haben wir keinen. Wenn Sie ein Zimmer im ersten Stock bevorzugen, lassen Sie es uns bitte bereits bei der Buchung wissen (und wir prüfen dann die Verfügbarkeit).
- Wo ist der eigene Badestrand?
In fünf gemütlichen Gehminuten den Hügel hinunter erreichen Sie unseren Seezugang. Exklusiv für unsere Hausgäste. Liege und Schirm stehn schon bereit. Genießen Sie die Sonne auf der Terrasse oder suchen Sie ein schattiges Platzerl im Pavillon. Mit dem gelben Tretboot können Sie den See genießen – nur treten müssen Sie selbst. SUP-Boards können kostenlos ausgeliehen werden.
Direkter Seezugang ist ein heiß begehrtes Gut, der Platz leider begrenzt. Das gilt auch für unseren Strand. Da es uns am Herzen liegt, dass sich all unsere Gäste gleichermaßen wohl fühlen, bitten wir darum, auf die Mitnahme von Wassersportgeräten wie SUP-Boards und Boote aller Art zu verzichten.
Gerne können Sie sich eines unserer SUP-Boards kostenlos ausborgen. - Ist eine CARD inklusive?
Die Wörthersee-Plus-Card inkl. kostenloser S-Bahn Benutzung in ganz Kärnten und über 200 Preisvorteile in den Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten ist inklusive.
Ihre persönliche Karte erhalten Sie beim Check-in.
Das Angebot der Wörthersee-Plus-Card inklusive Benutzung der S-Bahn kann am Abreisetag noch kostenlos genutzt werden.
- Info zu den Stornobedingungen
Bis 30 Tage vor Anreise – kostenfrei
Bis 15 Tage vor Anreise – 50 % des Buchungspreises
Bis 8 Tage vor Anreise – 70 % des Buchungspreises
Ab 7 Tage vor Anreise – 100 % des Buchungspreises
Das gleiche gilt bei vorzeitiger Abreise, verspäteter Ankunft und Nichtanreise.Bitte beachten Sie unsere AGBs auf unserer Homepage
Eine Stornierung muss schriftlich erfolgen und von uns bestätigt werden.
Um Stornokosten zu vermeiden - und es bringt noch mehr Ruhe und Sicherheit - empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung
Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium. Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.
Hier finden Sie Infos der Europäischen Reisestornoversicherung. - Sichern Sie sich ab - Reiseversicherung
Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
Gerne schließen wir diese für Sie ab, d.h. wir erledigen alle Formalitäten für Sie. Die Abrechnung der Prämie erfolgt dann vor Ort mit Ihrer Zimmerrechnung. Gerne beraten wir Sie zu unseren Produkten Hotelstorno Plus und Premium.
Der Abschluss der Versicherung muss bei der Buchung erfolgen.
- Soll ich eine Reiseversicherung abschließen?
Ja - Weil immer etwas passieren kann: Die Hotelstorno Plus bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren Hotelaufenthalt - etwa bei Reiseabbruch, einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung und bei Bergnot. Speziell für die Absicherung Ihres Hotelaufenthaltes empfehlen wir Ihnen daher die Hotelstorno Plus.
Um Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung.
- Sind Haustiere erlaubt?
Haustiere sind nicht erlaubt.